STRAND UND HAFEN
Der Hafen von Tignale ist nur wenige Kilometer von der Hochebene entfernt und mit täglichen Shuttle Bus (kostenlos mit "Tignale Card"), aber auch durch einen Wanderweg am Rande der Klippe erreichbar.
Er wird auch "Hungerwiese" (in Dialekt "Pra dela Fam") genannt. Der Name "Hungerwiese" ist auf frühere Zeiten zurückzuführen, in die Kuste den Seefahrern als Zufluchtsort bei heftigen Sturmen diente und diese hier manchmal tagelang ohne Essen festsassen.
Wenn Sie am Hafen angekommen sind, können Sie entlang des ausgestatten Strandes in Ruhe entspannen (ein Teil auch fur Hunde freigegeben) oder auch einen Snack in einer ansassigen Bar zu sich nehmen.
Ausserdem besteht auch die Möglickeit Boote zu mieten und zu Wassersport auszuüben mit einem Guide zu lernen.
Ab diesem Jahr ist unser Hafen offiziell zu einem touristischen Fähranleger für Navigarda geworden, um bequemjeden Ort als auch jedes Dorf am Seeufer zu erreichen und zu erkunden.
Am Hafen können Sie den freilichtmuseum "Zitronenhaus Pra dela Fam" besichtigen (kostenlos mit Tignale Card), und typische lokale Produkte wie Limoncello del Garda kaufen.